Mein Selbstverständnis

Coachingzeiten ist es ein Anliegen, den Menschen das, was sie gelernt, erfahren, erlebt und umgesetzt haben, optimiert weiter zu leben. Konkrete Bereiche sind Personalentwicklung durch gezielte Trainings und Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass ein noch so guter Vortrag, ein gutes Buch oder Seminar nicht das eigene Erleben und die daraus resultierenden Aha-Erlebnisse, oder unsere Erkenntnisse ersetzen können. Und wenn wir Neues beginnen, hilft oft der "Blick von Außen".

Genau hier setzt Coachingzeiten an: Sich selbst besserl zu erkennen ermöglicht einen neuen Blickwinkel auf das Umfeld, Beziehungen und berufliche Herausforderungen.

Permanente Weiterentwicklung und Supervision sind für mich ein Selbstverständnis.
Emotionale Stabilität und ein hohes Maß an Selbstreflexion in Verbindung mit Fachkompetenz sind für mich Grundvoraussetzung für die Durchführung von erfolgreichen Coachings und Beratungen.

Zuverlässigkeit und Diskretion sichert meinen Kunden eine vertrauensvolle Basis für ihre Anliegen und Herausforderungen.

Coachingzeiten arbeitet mit einem Team von Kooperationspartnern mit systemischen Hintergrund aus den Bereichen: Human Resource, Organisationsentwicklung,
Personalentwicklung, Change Managment und interkulturelles Training.

So kann ich Ihnen eine individuelle Beratungsleistung auch im größeren Umfang zusichern.