Die Arbeitsmethodik von Coachingzeiten:

Ihre Spezialistin für Coaching & Führungskräfteentwicklung

Potentialanalysen bei Unternehmensgründungen, im Recruiting oder der Personalentwicklung sowie im Assessment Center ist eine meiner Kernkompetenzen :

Mit ausgewählten, wissenschaftlich anerkannten und erprobten Tools zur Evaluation der Motivation und der Kompetenz bringe ich ein konkretes Abbild der Motivstruktur und der Kompetenzarchitektur eines Menschen. Zusammen mit der Methode des Coaching können    die Motiv- und Kompetenzwelt abgebildet und Ressourcen der Person aufgedeckt werden.

Nutzen: So wird es möglich, das Einstellungsrisiko zu minimieren, die Eignung eines Gründers oder Bewerbers und die zukünftigen Entwicklungen bzw. Entwicklungskosten eines Mitarbeiters abschätzbar zu machen.

---------------------------------------------

Motiv- und kompetenzbasiertes Coaching in der Personalentwicklung

Coaching als Vorgehensweise

Klassisches Coaching findet im Dialog statt. Ich nutze die Kraft der Gruppe, des Dreier- (2 Coaches und der Klient) oder Zweier-Settings, um den Teilnehmern eine individuelle und effiziente Erlebbarkeit ihrer eigenen Erkenntnisse zu ermöglichen. Coaching wird bei mir mit unterschiedlichen Methoden zu einem erlebbaren Workshop.  

Durch meine Impulse und angeleiteten Aktionen werden Aha-Erlebnisse herbeigeführt  und
die daraus resultierenden Erkenntnisse offenbar.

Als Basis lernen die Teilnehmer ihre Motivstruktur, Kompetenzen und Talente kennen und erlernen zusätzlich ein Selbstcoaching, um die Erkenntnisse zurück im Alltag sofort nutzbringend und nachhaltig umsetzen zu können und die eigenen Handlungsfelder so systematisch zu erweitern. Nach den Workshops können die Teilnehmer bei Bedarf weiter begleitet werden.

Jeder Mehrpersonen-Workshop wird grundsätzlich von uns zwei Coaches im 2+1-Prinzip gemeinsam begleitet, um auch die übergeordnete Sichtweise zu integrieren. Dadurch werden Bewertungen, Vorurteile und Annahmen so gut wie ausgeschlossen und eine neutrale Sicht aus
einer neuen Perspektive ermöglicht.

Die Workshops sind modulare Tagesworkshops, alternativ auch als Intensivwoche, und
sind abgestimmt auf die speziellen Bedürfnisse von Firmenkunden oder Privatpersonen
und werden begleitend bei Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen oder
im Privatkundenbereich eingesetzt.

Selbstverständlich können alle Leistungen aus den Coaching-Workshops auch
einzeln und individuell im Personal- und Business-Coachingbereich als personale Einzel-maßnahme gebucht werden.

Ich berate Sie gerne und stellen Ihnen ein persönliches, auf Ihre individuellen
Bedürfnisse ausgerichtetes Leistungspaket zusammen. mehr

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Karriereberatung in der beruflichen Orientierung / Umorientierung


Frau M. Lewandowsky unterstützt Sie bei der Karriereplanung

Die Karriereberatung soll Ihnen neue Impulse geben, Sichtweisen eröffnen, die bisher noch nicht "auf dem Schirm" waren und einen Überblick liefern über mögliche Karrierewege.

Die Zielgruppe sind Berufseinsteiger/innen sowie Menschen, die sich umorientieren und eine ganz neue Karriere starten wollen. Ergänzend kann ein Coaching in Anspruch genommen werden.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter 0611-88008177.